Türkei: Erdogan hat die Wahlen im Prinzip schon gewonnen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Türkei-Wahl 2023

 

Erdogan sichert sich Siege in türkischer Erdbebenregion

In der türkischen Erdbebenregion hat Präsident Recep Tayyip Erdogan nach vorläufigen Angaben bei der Präsidentenwahl erneut triumphieren können. Von den elf betroffenen Provinzen gewann Erdogan in sieben, wie aus den Zahlen der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu vom Montag hervorgeht. Bereits 2018 hatte er in neun der elf Provinzen die Mehrheit der Stimmen erhalten. Damals konnte er knappe Siege in Adana und Hatay verbuchen.

 

Entscheidung über Türkei-Wahl 2023 fällt in Stichwahl

Die Präsidentschaftswahl in der Türkei wird voraussichtlich in etwa zwei Wochen in eine Stichwahl münden. Obwohl Amtsinhaber Tayyip Erdogan mit 49,35 % der Stimmen vorne liegt, reicht es wahrscheinlich nicht für einen Sieg im ersten Wahlgang. Erdogan wird sich gegen seinen Herausforderer Kemal Kilicdaroglu stellen müssen, der 45 % der Stimmen erhalten hat.

 

Erdogan auf dem Weg zur erneuten Präsidentschaft

Es deutet vieles darauf hin, dass Tayyip Erdogan erneut zum Präsidenten der Türkei gewählt wird. Die Anzahl seiner treuen Wähler scheint auszureichen, um die Mehrheit zu erlangen. Auch im türkischen Parlament hat Erdogans Partei AKP die Mehrheit erobert. Mit diesen starken Unterstützungsbasen scheint der Weg für Erdogan zur Wiederwahl geebnet zu sein.

.red.Ray.,
Wertheim, 15.05.2023

 

Türkei – Regionalmacht in Eurasien

 

Der Beitrag Türkei: Erdogan hat die Wahlen im Prinzip schon gewonnen erschien zuerst auf Wertheim24.de.

Quelle: WertheimerPortal.de /

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*