Zoll: 50.000 Ecstasy-Tabletten im Kofferraum – 400.000 Euro Straßenwert!

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
50.000 Ecstasy-Tabletten im Kofferraum Foto: Zoll

 

Zoll stellt Drogen im Wert von mehr als 400.000 Euro sicher

50.000 Ecstasy-Tabletten im Wert von mehr als 400.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Nachmittag des 4. Oktober 2021 bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 30.

Die Ermittler überwachten den fließenden Verkehr aus den Niederlanden, als ein in Polen zugelassenes Fahrzeug ihr Interesse weckte. Sie leiteten den Pkw für eine Kontrolle auf einen Rastplatz an der Abfahrt Gildehaus.

Der Fahrer gab an, dass er für drei Tage bei seiner Mutter in Paris gewesen sei. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinte er.

Die Zöllner entschlossen sich zu einer Intensivkontrolle des Autos. Bei der Durchsicht des Wagens fanden die Beamten im Kofferraum einen hellbraunen Karton. Beim Öffnen dieser Verpackung kamen 50.000 farbige Ecstasy-Tabletten zum Vorschein.

Die Drogen wurden beschlagnahmt. Der 49-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt überführt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn – übernommen.

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*