Zoll online – Pressemitteilungen – Busfahrer schmuggeln Plagiate

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Border Corona Austria Bavaria  - TF3000 / Pixabay
TF3000 / Pixabay

Gefälschtes Parfüm und Markenkleidung mit geschätzten Originalwert von 50.000 Euro sichergestellt

Bei ihren Kontrollen auf den Autobahnen Südhessens gingen den Angehörigen der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Darmstadt Anfang dieser Woche Schmuggler von gefälschten hochpreisigen Markenartikeln ins Netz.

Die Zöllnerinnen und Zöllner kontrollierten in den Morgenstunden auf der Raststätte Lorsch-Ost einen Linienreisebus, der aus der Türkei nach Frankfurt am Main unterwegs war.

Bei der Kontrolle des Gepäckbereichs der Busfahrer und im Laderaum des Gepäcks der Passagiere fanden die Beamten sieben Kartons, die komplett mit Parfümpackungen namhafter Hersteller gefüllt waren. Außerdem fanden sie zahlreiche große Müllbeutel, in welchen sich neuwertige Markenkleidung befand.

Allerdings trog der Schein sowohl bei dem “Markenparfüm” als auch der “Markenkleidung”. Fast alle Artikel stellten sich nach intensiver Prüfung als illegale Nachahmungen von Produkten von Markenherstellern heraus.

Die Angehörigen der Kontrolleinheit stellten darauf hin die gefälschten Produkte im Wege des Grenzbeschlagnahmeverfahrens sicher, da diese gegen markenschutzrechtliche Bestimmungen verstießen.

Originale Parfüme der aufgefundenen Marken liegen im legalen Handel durchweg im Preisbereich von über 200 Euro und mehr. Es ist davon auszugehen, dass die Fälschungen über den Online-Handel in Deutschland abgesetzt werden sollten. Die gesamte illegale Ladung hätte, falls sie als Original verkauft worden wäre, einen Wert von geschätzten 50.000 Euro gehabt.

Die mutmaßlichen Plagiate werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

https://wertheim24.de/faktencheck-tauben-sind-keine-ratten-der-luefte/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*