Zoll online – Pressemitteilungen – Crystal statt Spielzeug in Überraschungsei

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Mann schmuggelt Drogen rektal

Bei der Kontrolle eines 46-jährigen Zugreisenden beschlagnahmten Zöllner*innen der Kontrolleinheit Verkehrswege Annaberg-Buchholz am 6. Oktober 2022 in Johanngeorgenstadt insgesamt zehn Gramm Crystal.

Der Mann aus Aue-Bad Schlema reiste gegen 17:00 Uhr nach nur kurzem Aufenthalt aus der Tschechischen Republik in das Bundesgebiet ein. Auf Nachfrage der Beamt*innen gab er zunächst an, neben einer Stange Zigaretten Kekse und Nagelfeilen erworben zu haben, und verneinte den Erwerb von Betäubungsmitteln. Er räumte jedoch ein, in der Tschechischen Republik Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Da der Mann bereits in der Vergangenheit als Betäubungsmittelkonsument auffällig war, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel.

Aufgrund des Verdachts, dass der Mann Betäubungsmittel im Körper mit sich führt, wurde eine körperliche Untersuchung in einem nahe gelegenen Klinikum angeordnet. Bei der Röntgenaufnahme des Unterleibs und der rektalen Untersuchung konnten die Ärzte einen Gegenstand im Anus des Mannes feststellen. Nach dem Ausscheiden überraschte dieser Gegenstand alle Beteiligten, da es sich um ein Überraschungsei handelte, in dem sich zehn Gramm Crystal befanden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Chemnitz ordnete die Freilassung des Mannes nach Abschluss der Maßnahmen an.

Die weiteren Ermittlungen wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz führt das Zollfahndungsamt Dresden.

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*