Zoll online – Pressemitteilungen – Drogenschmuggler verhaftet

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Zoll stellt drei Kilogramm Haschisch sicher


Sichergestellte Haschischpakete

Drei Kilogramm Haschisch im Wert von rund 28.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Nachmittag des 10. Oktober 2021 bei der Kontrolle eines Fahrzeugs mit dänischem Kennzeichen im Industriegebiet Gildehaus.

Bei der Befragung gab der 46-jährige Fahrer an, sich das Auto von einem Freund geliehen zu haben, um damit ein paar Tage in Amsterdam zu verbringen. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinte er.

Die Beamten entschlossen sich daraufhin zu einer Intensivkontrolle des Autos. Dabei entdeckten die Zöllner in der Kofferraumverkleidung 16 Päckchen mit rund drei Kilogramm Haschisch.

Das Rauschgift wurde beschlagnahmt.

Der Reisende wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn – übernommen.

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*