Zoll online – Pressemitteilungen – Fahrzeugmotor, Botox, gefälschte Produkte

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Motor eines Luxuswagens

Zoll stellt Waren im Wert von über 72.000 Euro sicher

Bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporters am 13. März 2023 auf der Autobahn 4 (Höhe Wilsdruff) in Fahrtrichtung Polen stellte der Zoll unverzollte und unversteuerte Waren im Wert von circa 72.000 Euro sicher.

Das Fahrzeug transportierte diverse Packstücke von unterschiedlicher Größe und unterschiedlichem Gewicht, die an verschiedene Empfänger in Polen adressiert waren.

Alle Waren stammten aus Großbritannien und kamen unverzollt in die EU. Dabei handelte es sich um zum Teil preislich sehr hochwertige Waren, wie zum Beispiel einen gebrauchten Pkw-Motor eines Luxuswagenherstellers im Wert von circa 9.000 Euro und Produkte der Schönheitsindustrie im Wert von 59.000 Euro.

Allein die Einfuhrumsatzsteuer für die Ladung belief sich auf über 13.000 Euro. Dazu kamen die nicht entrichteten Zollabgaben.

Doch damit nicht genug. Im Rahmen der Kontrolle beschlagnahmten die Zöllner zudem fast 500 Artikel wegen Verdachts auf Markenfälschung. Dabei handelte es sich zum Beispiel um Geldbörsen, T-Shirts und Fleece-Decken verschiedener bekannter Marken.

Gegen Fahrer und Beifahrer wurden Steuerstrafverfahren, unter anderem wegen der Hinterziehung von Einfuhrabgaben, eingeleitet.


Motor eines Luxuswagens


Bild / Video
1/4
Motor eines Luxuswagens

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

https://wertheim24.de/faktencheck-tauben-sind-keine-ratten-der-luefte/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*