Zoll online – Pressemitteilungen – Gemeinsame Kontrollen in Bochum

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Über 67 Kilogramm unversteuerte Tabakprodukte sichergestellt


Plastikeimer mit Wasserpfeifentabak

Beamte des Hauptzollamts Dortmund kontrollierten am Abend des 12. November 2021 im Rahmen der Steueraufsicht gemeinsam mit der Polizei acht sogenannte Shisha-Cafés in Bochum.

Der Zoll stellte über 67 Kilogramm unversteuerte Tabakprodukte, zum Beispiel Wasserpfeifentabak, Dampfsteine, Rauchwatte und Rauchfrüchte, sicher. Es wurden drei Steuerstrafverfahren wegen Verdachts der Steuerhehlerei eingeleitet.

Zivilkräfte der Polizei Bochum konnten vor den Kontrollen beobachten, wie aus einem Lokal Tabakprodukte herausgetragen und in einem Pkw verstaut wurden. Bei der Kontrolle des Pkws stellte sich heraus, dass es sich ebenfalls um unversteuerte Tabakprodukte handelte.

Die Polizei sprach außerdem bei begleitenden Verkehrskontrollen 23 Verwarngelder aus und leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Ebenso konnte ein Haftbefehl vollstreckt werden.

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

https://wertheim24.de/faktencheck-tauben-sind-keine-ratten-der-luefte/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*