Zoll online – Pressemitteilungen – Kokaintransport gestoppt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

13 Kilogramm Kokain sichergestellt


Kokainpakete im Fußraum eines Pkws

Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Flensburg stellte am 9. November 2022 bei einer Routinekontrolle 13 Kilogramm Kokain sicher.

Das Zollfahndungsamt Hamburg übernahm den Vorgang. Eine 48-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen.

Auf dem Autobahnparkplatz Jalm hatten Kräfte der Bundespolizeiinspektion Flensburg eine Reisende kontrolliert, die auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Norden unterwegs war.

Im Fahrzeug entdeckten die Einsatzkräfte insgesamt 13 Päckchen, bei denen es sich augenscheinlich um Kokain handelte. Weitere drei Päckchen mit einem unbekannten weißen Pulver wurden ebenfalls gefunden. Die verdächtigen Pakete befanden sich teilweise offen im Fußraum des Beifahrersitzes.

Gegen die Reisende wurde vor Ort ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Sie wurde anschließend festgenommen und zur Bundespolizeiinspektion nach Flensburg gebracht.

Dort führte eine Streife des Hauptzollamts Kiel an den Päckchen einen Drogenschnelltest durch. Dieser Test erhärtete bei 13 Päckchen den Verdacht, dass es sich um Kokain handelte. Bei dem Inhalt der weiteren drei Päckchen könnte es sich um Streckmittel gehandelt haben.

Ermittlungskräfte des Zollfahndungsamts Hamburg – Dienstsitz Kiel – übernahmen in Flensburg die weiteren Ermittlungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg erließ das Amtsgericht Flensburg am 10. November 2022 Haftbefehl gegen die Tatverdächtige. Sie sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Die weiteren Ermittlungen des Zollfahndungsamts Hamburg – Dienstsitz Kiel – im Auftrag der Staatsanwaltschaft Flensburg dauern an.

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*