Zoll online – Pressemitteilungen – Marihuana per Post

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Border Barrier Customs Zoll Red  - YvonneHuijbens / Pixabay
YvonneHuijbens / Pixabay

20 Kilogramm Rauschgift sichergestellt; Wohnungsdurchsuchung in Wilhelmshaven

Bereits im Dezember 2022 stellte eine Kontrolleinheit des Hauptzollamts Heilbronn zwei Postpakete mit rund 20 Kilogramm Marihuana sicher. Die Sendungen kamen aus Spanien und waren an eine Person in Wilhelmshaven adressiert.

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg übernahm daraufhin die strafrechtliche Verfolgung zu dem Einfuhrschmuggel von Betäubungsmitteln und beauftragte das Zollfahndungsamt Hannover mit der Durchführung der Ermittlungen.

Eine 22-Jährige aus Wilhelmshaven geriet als Adressatin der Postpakete in den Fokus der Zollfahndung. Am 17. Mai 2023 wurde nun die Wohnanschrift der Beschuldigten mit Beschluss des Amtsgerichts Oldenburg durchsucht.

“Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden elektronische Beweismittel sichergestellt”, so Tobias Steinführer, Pressesprecher des Zollfahndungsamts Hannover.

Die Beschuldigte wurde nach Abschluss aller Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen des Zollfahndungsamts Hannover dauern an.

Quelle: Zoll.de

Fotos Zoll.de / Pixabay.com

https://wertheim24.de/faktencheck-tauben-sind-keine-ratten-der-luefte/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*