Zoll online – Pressemitteilungen – Rauschgiftspürhund Raptor hatte den richtigen Riecher

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Zoll Dummy Bild Quelle: Zoll.de

Zoll stellt Drogen im Wert von rund 33.000 Euro sicher

3.080 Gramm Amphetamin, 112 Gramm Marihuana und 300 Ecstasy-Tabletten im Wert von rund 33.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Abend des 6. September 2021 bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Parkplatz Waldseite-Süd an der Autobahn 30.

Der Reisende gab an, für drei Tage in Amsterdam gewesen zu sein, um dort Freunde besucht zu haben. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinte er.

Die Ermittler entschlossen sich zu einer Intensivkontrolle des Autos. Dazu setzten sie Spürhund Raptor ein, welcher Interesse an einer nicht angeschlossenen Musikbox hatte. Beim Öffnen des Deckels der Musikbox kamen 3.080 Gramm Amphetamin, 112 Gramm Marihuana und 300 Ecstasy-Tabletten zum Vorschein.

Die Drogen wurden beschlagnahmt. Der Reisende wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt überführt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn – übernommen.

Quelle: Zoll.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*