Zoll online – Pressemitteilungen – Zoll beschlagnahmt Ecstasy, LSD und Crystal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Zoll Dummy Bild Quelle: Zoll.de

Tipp kam vom Rauschgiftspürhund Hera

Bei der Zollkontrolle eines Kleintransporters eines Postdienstleisters stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheiten Verkehrswege Plauen und Chemnitz insgesamt 250 Gramm Ecstasy, 500 LSD-Trips, zwölf Gramm Crystal sowie weitere Drogen im einstelligen Grammbereich fest.

Diese sollten in die Tschechische Republik geliefert werden. Die Drogen befanden sich in verschiedenen Postsendungen, die in den Niederlanden aufgegeben wurden. Hera, ein 5-jähriger Holländischer Schäferhund, gab seinem Herrchen durch sein Anzeigeverhalten den entscheidenden Tipp.

Das Fahrzeug wurde bereits am 26. August auf der Autobahn 14 bei Nossen aus dem fließenden Verkehr gezogen und kontrolliert. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt Dresden. Diese dauern noch an.

Quelle: Zoll.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*