FW-EN: PKW Brand auf der Autobahn

Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Am gestrigen Dienstag, dem 20.05.2025 wurde die Feuerwehr Schwelm um 20:28 Uhr zu einem PKW-Brand auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert.

Auf der Anfahrt war schon eine Rauchsäule erkennbar. Vor Ort wurde ein PKW in Vollbrand vorgefunden. Glücklicherweise befand sich niemand mehr im Fahrzeug. Allerdings lief brennender Kraftstoff über die Fahrbahnen, sodass der ersteintreffende Gruppenführer das Einsatzstichwort erhöhte und weitere Einsatzkräfte auf die Autobahn alarmiert wurden.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurden noch auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Am Ende wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Die Feuerwehr Schwelm war mit 21 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt waren die hauptamtliche Wachbesatzung, der Einsatzführungsdienst sowie die Löschzüge Stadt und Winterberg. Weitere Einsatzkräfte besetzten die Wachen und stellten den Grundschutz sicher. Der Einsatz konnte gegen 21:45 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht Presseportal.de

Bilder sind Urheberrechtlich geschützt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*