Fenster zerbricht während Flug – Passagier wird teilweise hinausgesogen

10. Juli 2026

Ein lauter Knall, dann Panik an Bord: Auf dem Weg von Thessaloniki nach Memmingen zerbricht die Scheibe neben einem Fluggast. Was Mitreisende in diesem Moment beobachteten, klingt wie aus einem Albtraum.

Eine Ryanair-Maschine auf dem Weg von Thessaloniki nach Deutschland ist nach einem Zwischenfall kurz nach dem Start zum Flughafen zurückgekehrt. Während des Fluges sei ein Knall zu hören gewesen, dann sei eine Fensterscheibe zerbrochen, sagte eine Passagierin.

Der Passagier, der neben der beschädigten Scheibe gesessen haben soll, sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Thessaloniki gebracht worden, berichtete der griechische Rundfunk. Den Informationen zufolge stammt der Mann aus Serbien. Ermittlungen seien aufgenommen worden, berichtete ERT.