▷ BPOL-FL: Elmshorn – Schneller Fahndungserfolg durch Bundes- und Landespolizei nach …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

10.02.2022 – 11:06

Bundespolizeiinspektion Flensburg

Elmshorn (ots)

Gestern Nachmittag um 15.00 Uhr meldete sich ein 54-jähriger Mann bei der Wache der Bundespolizei am Bahnhof Elmshorn, um den Diebstahl seines Fahrrads und einem Rucksack anzuzeigen.
Der Mann hatte sein Gefährt kurz zuvor hinter der Bahnhofshalle abgestellt und wollte nur eben in den Bahnhof. Als er wieder rauskam, war das Rad und sein Rucksack weg.

Auf Grund einer guten Beschreibung seines Fahrrads und einer Personenbeschreibung von zwei Männern, die ihm im Vorwege hinter der Halle aufgefallen waren, wurde eine Fahndung eingeleitet.

Nur kurze Zeit später konnte eine Streife der Landespolizei zwei Tatverdächtige mit dem Fahrrad in der Innenstadt feststellen und festnehmen.
Bei ihnen wurden auch noch Gegenstände aus dem Rucksack aufgefunden, dem sie sich zwischenzeitlich entledigt hatten.
Gegen die beiden 18- und 16-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Der 54-Jährige konnte sein Fahrrad und den doch noch aufgefundenen Rucksack glücklich wieder im Empfang nehmen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 – 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*