▷ BPOL-HH: Aggressiver Mann zeigt “Hitlergruß” vor Bundespolizisten am Hauptbahnhof-

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

01.09.2021 – 16:29

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 31.08.2021 gegen 13.20 Uhr belästigte und beleidigte ein alkoholisierter Mann grundlos mehrfach Reisende am Hamburger Hauptbahnhof.
Laut Zeugenaussagen rief der Beschuldigte (m.56) auch mehrfach “Heil Hitler” in der Öffentlichkeit. Eine Präsenzstreife der Bundespolizei wurde von Reisenden auf das strafbare Fehlverhalten des Mannes hingewiesen.

Bundespolizisten konnten den Mann daraufhin am Eingangsbereich feststellen. Der rumänische Staatsangehörige war äußerst aggressiv und hob mehrfach im Beisein der Polizisten den rechten Arm zum “Hitlergruß”.

Der Beschuldigte wurde zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) eingeleitet. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen musste der Beschuldigte wieder entlassen werden.

Zuständigkeitshalber übernimmt das LKA der Polizei Hamburg die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*