▷ BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Drogenschmuggler fest – Nervosität überführt die …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

01.09.2021 – 13:51

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Drogenschmuggler fest - Nervosität überführt die Tatverdächtigen

Mönchengladbach, Düsseldorf (ots)

Gestern Abend (31. August) um 21.40 Uhr wurden zwei Tatverdächtige (20, 36) im Mönchengladbacher Hauptbahnhof durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf festgenommen.

Die beiden Männer führten im Regionalexpress (Venlo nach Mönchengladbach) 320 Gramm Amphetamin sowie eine geringe Menge Marihuana nach Deutschland ein.

Die Bundespolizei stellte das Betäubungsmittel sicher und übergab den Vorgang an den zuständigen Bereitschaftsdienst der Zollfahndung Köln.

Die Tatverdächtigen zeigten im Zug ein überaus nervöses Verhalten. Einer der Männer wechselte beispielsweise kurz vor der polizeilichen Kontrolle seinen Sitzplatz.

Die erfahrenen Beamten führten daraufhin eine umfängliche Durchsuchung des Abteils durch und wurden in einem Mülleimer fündig. Während der ersten Befragung vor Ort verstrickte sich das Duo zudem in Wiedersprüche, so dass die Festnahme der beiden Düsseldorfer unumgänglich war.

Die Entlassung der beiden Personen erfolgte am 01.09.21 um 00.55 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Armin Roggon
Telefon: 0211/179276-151
E-Mail: armin.roggon@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*