▷ BPOL NRW: Duisburg Hauptbahnhof – Angriff auf Zugbegleiter

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

09.02.2022 – 14:17

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Duisburg (ots)

Ein Zugbegleiter (48) wurde am Dienstagabend (08. Februar), um 18.50 Uhr, im Regional Express 3 auf der Fahrt von Hamm nach Düsseldorf durch einen Mann (51) gewürgt. Gegen den Mülheimer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Bei einer Fahrkartenkontrolle forderte der 48-jährige Zugbegleiter den Reisenden auf die Mund- und Nasenbedeckung aufzusetzen. Die Antwort darauf war ein körperlicher Angriff. Der 51-jährige Deutsche würgte den Zugbegleiter und drückte ihm auf den Kehlkopf.
Zeugen fixierten den aggressiven Mann, trennten ihn vom Geschädigten und übergaben ihn im Duisburger Hauptbahnhof an die Bundespolizei. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens legten ihm die Beamten Hand-fesseln an und brachten ihn zur Wache.

Auf der Dienststelle wurde ein Atemalkoholwert von 1,25 Promille gemessen. Die zuständige Staatsanwaltschaft stimmte einer Blutentnahme zu. Gegen den 51-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Nach dem Tatvorwurf konnte er die Dienststelle verlassen. Der Zugbegleiter wurde einem Krankenhaus zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*