▷ BPOL NRW: Mann verstößt gegen Bewährungsauflagen der Justiz – Bundespolizei …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

08.09.2021 – 11:25

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Aachen – Heinsberg – Rothenbach (ots)

Am Mittwochmorgen hat die Bundespolizei einen 48-jährigen Angolaner an der Ausfahrt Aachen-Laurensberg festgenommen. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Aachen mit Sicherungshaftbefehl gesucht. Gegen ihn wurde in den Jahren 2017 und 2019 wegen schweren Computerbetruges in 12 Fällen beziehungsweise Betruges beim Landgericht beziehungsweise Amtsgericht Aachen jeweils ein Verfahren geführt, wofür er zu 1 Jahr und 10 Monaten sowie 7 Monaten Freiheitstrafe verurteilt wurde. Die Freiheitsstrafen wurden damals zur Bewährung ausgesprochen. Da er in der Zwischenzeit mehrmalig gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde er nun mit Sicherungshaftbefehl gesucht. Nach seiner Festnahme wurde er in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert, um ihn später in die zuständige Justizvollzugsanstalt überführen zu können.

In einem weiteren Fall blieb am Dienstagabend einem 33-jährigen Niederländer am ehemaligen Grenzübergang Rothenbach/Kreis Heinsberg eine Haftstrafe erspart. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht. Da er die verhängte Geldstrafe in Höhe von über 1800,- Euro zahlen konnte, blieb er von der ersatzweise verhängten Freiheitstrafe verschont. Er konnte im Anschluss die Weiterfahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*