▷ BPOL NRW: Notorisch ohne Fahrschein gefahren und gegen Einreiseverbot verstoßen – …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

15.12.2021 – 10:08

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Aachen (ots)

Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen am Hauptbahnhof in Aachen einen 20-jährigen Somalier festgenommen.

Er war zuvor mit der Regionalbahn aus dem nahe liegenden Belgien eingereist und konnte bei den Beamten keine Ausweispapiere vorlegen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten zwei Ausschreibungen zur Festnahme mit Strafvollstreckungshaftbefehl fest. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hatte den Betroffenen wegen Erschleichens von Leistungen ausgeschrieben. Des Weiteren wurde er von der Staatsanwaltschaft Ulm wegen des unerlaubten Aufenthaltes gesucht. Da er die gegen ihn verhängten Geldstrafen in Höhe von insgesamt über 800,- Euro nicht zahlen konnte, muss er jetzt ersatzweise eine 55-tägige Freiheitsstrafe absitzen. Auch bei der Staatsanwaltschaft Augsburg waren noch 2 Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen (Fahren ohne Fahrschein) und 1 Verfahren wegen des unerlaubten Aufenthaltes anhängig. Er gilt bei den Behörden seit Mitte 2020 als untergetaucht und man hatte diesbezüglich, nach abgelehnten Asylantrag, ein Einreiseverbot für Deutschland verhängt. Durch die erfolgte Einreise aus Belgien, hatte er gegen sein Einreiseverbot verstoßen. Er wurde diesbezüglich zur Anzeige gebracht und im Anschluss an seine Festnahme in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert. Von hier wird er in die Justizvollzugsanstalt Aachen überführt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*