▷ BPOL NRW: Strafanzeige stellen lohnt sich – Bundespolizei verhilft 32-Jährigem zu …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

05.09.2021 – 13:54

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen – Bochum (ots)

Heute Nacht (5. September) beanzeigte ein 32-Jähriger bei der Bundespolizei in Essen den Diebstahl seines Smartphones. Dieses konnte durch den Geschädigten im Hauptbahnhof geortet werden. Bundespolizisten nahmen die Täter umgehend fest.

Gegen 02:00 Uhr beanzeigte ein junger Bochumer auf der Wache der Bundespolizei in Essen den Diebstahl seines Smartphones. Mutmaßlich haben ihm Unbekannte sein Handy und persönliche Dokumente während des Aufenthaltes in einem Restaurant entwendet.

Mithilfe einer Ortungsfunktion, stellte der 32-Jährige fest, dass sich das Smartphones am Essener Hauptbahnhof befinden würde.
Sofort wandte sich der Bochumer an die Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof.

Zusammen mit Einsatzkräften der Bundespolizei konnten so zwei Tatverdächtige (23, 31) gestellt werden. Bei einem 23-Jährigem algerischen Staatsangehörigem fanden die Einsatzkräfte das klingelnde Smartphone auf.

Der mutmaßliche 31-jährige Mittäter weigerte sich zunächst die Beamten auf die Wache zu begleiten und beleidigte diese. Wenig später konnte der Marokkaner trotz dessen der Wache zugeführt werden.

Der 32-jährige Bochumer erhielt sein Eigentum wieder zurück.

Die Bundespolizei leitete gegen die Tatverdächtigen ein Strafverfahren, unter anderem wegen Diebstahl und Beleidigung ein. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*