▷ BPOLD PIR: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Sachsen – Einschleusen von …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

01.11.2021 – 16:24

Bundespolizeidirektion Pirna

Pirna, Schöpstal (ots)

Am Freitag, den 29.10.2021, stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei des Freistaates Sachsen bei der Kontrolle eines Transporters mit polnischem Kennzeichen nahe der Autobahn 4 bei Schöpstal 22 eingeschleuste Migranten, darunter eine leblose Person, fest. Sofortige Reanimationsversuche durch die Beamten blieben erfolglos, ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des 32-jährigen Irakers feststellen. Unter den geschleusten Personen befanden sich ausschließlich erwachsene Personen irakischer Staatsangehörigkeit.

Der 48-jährige türkische Fahrer des Begleitfahrzeuges, welcher in direktem Zusammenhang mit der Schleusung stand, wurde festgenommen. Gegen ihn wurde zwischenzeitlich ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Nach dem flüchtigen 42-jährigen türkischen Fahrer des Schleusungsfahrzeuges wird weiterhin mit Hochdruck gefahndet.

Die polizeiliche Bearbeitung der 21 Geschleusten ist abgeschlossen, sie wurden an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge übergeben.

Die Bundespolizeidirektion Pirna führt die weiteren Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Görlitz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Pirna
Pressestelle
Telefon: 03501 795-7021
E-Mail: presse.pirna@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Pirna, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*