▷ BPOLI-KA: 43-Jähriger greift Bundespolizisten bei Kontrolle an

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

02.02.2022 – 14:57

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Pforzheim (ots)

Nachdem eine Streife der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit der Bundespolizei Montagabend (1.Februar) am Pforzheimer Hauptbahnhof zwei Personen kontrolliert hat, kam es zum Angriff auf die Beamten.

Der 43-jährige deutsche Tatverdächtige hielt sich gemeinsam mit seiner 38-jährigen Begleiterin in der Haupthalle des Bahnhofes auf. Beim dortigen Konsum alkoholischer Getränke entwickelten sich teilweise lautstarke und hitzige Gespräche zwischen den zwei Betrunkenen.

Bei der Kontrolle durch die Bundespolizisten verhielt sich besonders der 43-Jährige auffällig und versuchte deutlich, etwas vor den Beamten zu verstecken. Die weiteren Maßnahmen konnten sie aufgrund der aggressiven Haltung des 43-Jährigen nur unter Zwangsanwendung durchführen. Immer wieder versuchte der Mann nach seiner am Boden stehenden Bierflasche zu greifen. Im weiteren Verlauf der Maßnahmen schlug er außerdem in Richtung eines Beamten, der unverletzt blieb.

Auf der Dienststelle der Bundespolizei in Pforzheim gelang es schließlich den Mann zu durchsuchen. Hierbei stellten die Beamten verschiedene Betäubungsmittel sicher. Nachdem der 43-Jährige einem Polizeiarzt vorgestellt wurde, der eine Blutprobe entnahm, wurde er aus den Maßnahmen entlassen.

Ihn erwarten nun Anzeigen wegen tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 – 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*