▷ BPOLI LUD: Verbotenes Pfefferspray sichergestellt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

03.08.2021 – 14:30

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz, BAB 4 (ots)

In zwei Fällen hat die Bundespolizei gestern in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf verbotene Reizstoffsprühgeräte sichergestellt. Deren pol-nische Eigentümer (34, 36) wurden später wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Der 34-Jährige, der gegen Mittag kontrolliert wurde, hatte das Pfeffer-spray in der Ablage der Fahrertür seines VW-Transporters deponiert. Auch im Renault Espace des 36-Jährigen, der am Nachmittag angehal-ten wurde, diente die Konsole der Tür – hier allerdings auf der Seite des Beifahrers – als Ablage für die Gaskartusche.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*