▷ BPOLI-OG: Unerlaubt auf der Ladefläche eines LKW nach Deutschland eingereist

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

19.09.2021 – 13:05

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Rheinau/Freistett (ots)

Gestern Abend verständigte ein rumänischer LKW Fahrer per Notruf die Polizei und teilte mit, dass er gegen 21:30 Uhr beim Abstellen seines Fahrzeugs in einem Industriegebiet in Rheinau Freistett Personen festgestellt hatte, welche sich auf seinem Sattelauflieger befanden.
Eine Streife der Landespolizei konnte vor Ort vier jugendliche afghanische Staatsangehörige ohne Ausweispapiere antreffen und übergaben diese einer Streife der Bundespolizei.
Der LKW Fahrer, wie auch die vier Jugendlichen wurden zur Dienststelle nach Offenburg verbracht.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die afghanischen Staatsangehörigen, vom LKW Fahrer unbemerkt, in Rumänien auf die Ladefläche des LKW gelangt und kamen auf diese Weise in die Ortenau.
Die 15-17 Jährigen stellten einen Asylantrag und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an das zuständige Jugendamt weitergeleitet.
Auch der LKW Fahrer durfte die Dienststelle wieder verlassen. Der Straftatverdacht gegen ihn bezüglich einer Schleusung erhärtete sich nicht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*