▷ BPOLI S: Widerstand geleistet und Polizist verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

09.08.2021 – 14:44

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Esslingen (ots)

Ein 30-Jähriger hat am vergangenen Samstagabend (07.08.2021) gegen 19:30 Uhr am Esslinger Bahnhof Widerstand gegen eingesetzte Polizeikräfte geleistet und dabei einen Beamten verletzt. Nach aktuellen Informationen befand sich der deutsche Staatsangehörige zunächst wohl zusammen mit mehreren Begleitern in einer S-Bahn der Linie S1 in Richtung Kirchheim (Teck). Da die Gruppe sehr laut aufgetreten und mehrere andere Reisende belästigt haben soll, alarmierte einer der Fahrgäste die Landes- und Bundespolizei. Am Bahnsteig 8 des Esslinger Bahnhofs konnten die Personen schließlich durch mehrere Einsatzkräfte angetroffen werden. Da sich der 30-Jährige den polizeilichen Maßnahmen widersetzte und einen Beamten angriff, musste der alkoholisierte Mann schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Der vorläufig Festgenommene wurde im Anschluss für weitere Maßnahmen auf das Polizeirevier Esslingen verbracht. Durch den Vorfall wurde ein Beamter an der Hand verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den im Landkreis Göppingen wohnhaften 30-Jährigen unter anderem wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*