▷ BPOLI S: Zugbegleiterin beleidigt und mit Gegenständen beworfen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

03.08.2021 – 12:59

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Geislingen (Steige) (ots)

Ein 47-Jähriger hat am gestrigen Montagmittag (02.08.2021) gegen 12:30 Uhr eine Zugbegleiterin in einem Regionalzug auf der Fahrt von Göppingen nach Geislingen (Steige) beleidigt und Gegenstände nach ihr geworfen.
Der 47-Jährige befand sich bisherigen Informationen zufolge im Regionalexpress Richtung Lindau, als er gegenüber der Zugbegleiterin während der Fahrscheinkontrolle wohl keine entsprechende Berechtigung vorzeigen konnte.
Nachdem er der 34-Jährigen stattdessen seinen Personalausweis gegeben haben soll, beleidigte der deutsche Staatsangehörige die DB-Mitarbeiterin offenbar ohne ersichtlichen Grund und soll zudem eine Metallkugel und einen Schlüsselbund nach ihr geworfen, sie jedoch nicht getroffen haben.
Am Bahnhof Geislingen verlies der im Landkreis Göppingen wohnhafte Mann den Zug, die Geschädigte beanzeigte den Vorfall wenig später auf dem Bundespolizeirevier in Ulm.
Gegen den Tatverdächtigen ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und der versuchten gefährlichen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*