▷ BPOLI S: Zwei Graffitisprayer vorläufig festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Bundespolizei

22.11.2021 – 10:50

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Stuttgart-Vaihingen (ots)

Am gestrigen Abend (21.11.2021) besprühten mehrere Personen eine S-Bahn im Abstellbahnhof, zwei von ihnen konnten vorläufig festgenommen werden.
Durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn wurde gegen 21:15 Uhr die Bundespolizei Stuttgart alarmiert, da angeblich mehrere Personen eine S-Bahn besprühen sollen. Zudem konnten sie wohl beobachten, wie eine Person auf einer Brücke steht, um mögliche herannahende Einsatzkräfte zu erblicken und dies den Sprayern zu melden.
Durch mehrere Streifen der zusätzlich alarmierten Landespolizei konnten eine 17-jährige deutsche Staatsangehörige sowie ein 17-jähriger deutscher Staatsangehöriger vorläufig festgenommen werden. Bei dem Jugendlichen konnten mehrere Sprühdosen aufgefunden werden. Diese wurden als Beweismittel sichergestellt. Bei der 17-Jährigen handelte es sich um die Person auf der Brücke.
Gegen Beide wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet. Die Ermittlungen bezüglich der unbekannten geflüchteten Personen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Katharina Hamm
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*