▷ BPOLI-WEIL: A5: Bundespolizei stellt geschmuggeltes Bargeld sicher

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

09.09.2021 – 09:53

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Freiburg im Breisgau (ots)

Bei einer Fahrzeugkontrolle im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung hat die Bundespolizei rund 30.000 Euro Bargeld beschlagnahmt. Gegen die Frau im Alter von 31 Jahren wird jetzt wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt.

Die 31-jährige rumänische Staatsangehörige wurde am Freitag (03.09.2021) im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung auf der A5 bei Freiburg im Breisgau durch die Bundespolizei kontrolliert. Sie und ihr Begleiter waren kurz zuvor aus der Schweiz nach Deutschland eingereist. Auf Befragen räumte die 31-Jährige ein, über 28.000 Schweizer Franken und knapp 3.000 Euro, aus der Schweiz eingeführt zu haben. Eine Anmeldung bei den deutschen Zollbehörden erfolgte nicht. Die Frau wurde an Mitarbeitende des deutschen Zolls übergeben. Da Geldbeträge über 10.000 Euro beim Grenzübertritt dem deutschen Zoll anzuzeigen sind, wurde ein Bußgeldverfahren gegen die Frau eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 7250 Euro erhoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*