▷ FW-D: Brandmeldeanlage schlug frühzeitig Alarm – Feuerwehr löschte Brand im …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

23.12.2021 – 18:36

Feuerwehr Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 23.12.2021, 13:46 Uhr, Heinrich-Heine-Allee, Altstadt

Alarmiert durch die Brandmeldeanlage des Gebäudes in der Altstadt, stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf einen Brand in einem Büro des Verwaltungsbereichs der Düsseldorfer Oper fest.
Mit einem Löschrohr wurde der Brand schnell gelöscht und der Rauch mit einem Hochleistungslöscher aus dem Gebäude befördert. Der Schaden blieb auf dem betroffenen Raum beschränkt und der Betrieb des Kulturhauses wurde nicht eingeschränkt.
Es gab keine Verletzten.

Am Donnerstagnachmittag schlug die Brandmeldeanlage der Deutschen Oper am Rhein Alarm. Nur fünf Minuten später trafen die Einsatzkräfte der Wache Münsterstraße vor Ort ein und stellten einen Brand in einem Büro des Bühnentechniker fest der umgehend von einem Trupp bekämpft wurde. Da das Ausmaß zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, wurden vom Einsatzleiter weitere Kräfte nachalarmiert. Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen konnte aber schnell Entwarnung gegeben. Der Brand hatte sich nur auf das Büro ausgedehnt und der Flur konnte schnell entraucht werden.
Durch die frühzeitige Alarmierung über die Brandmeldeanlage und das
besonnen Eingreifen der Feuerwehr blieb der Schaden auf den Entstehungsraum begrenzt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet. Zur Ursachenermittlung wurde die Kriminalpolizei hinzugegezogen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*