▷ FW-EN: Gemeldeter Wohnungsbrand | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

14.12.2021 – 22:38

Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Um 11:46 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr in die Loher Str. alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder in einer Dachgeschosswohnung Alarm ausgelöst und ein Bewohner im 1. OG meldete Brandgeruch an die Leitstelle, die daraufhin die Feuerwehr mit dem Stichwort “Wohnungsbrand” alarmierte.

Vor Ort konnte der ersteintreffende Einsatzleiter schnell Entwarnung geben. Es hatte eine Bratpfanne auf einem Herd gebrannt. Das Feuer war aber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch den Bewohner der betroffenen Dachgeschosswohnung gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandbereich und belüftete den verqualmten Bereich mit einem Hochleistungslüfter. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Hausbewohner übergeben.

Die Feuerwehr war mit 21 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 12:45 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*