▷ FW-OB: Sturmtief “Ylenia” zieht über Oberhausen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-OB: Sturmtief "Ylenia" zieht über Oberhausen

17.02.2022 – 08:27

Feuerwehr Oberhausen

FW-OB: Sturmtief "Ylenia" zieht über Oberhausen

Oberhausen (ots)

Bereits seit dem gestrigen Abend wurde die Wetterlage durch den Stab der Feuerwehr beobachtet und fortlaufend bewertet. In den frühen Morgenstunden kam es zu einem erhöhten Einsatzaufkommen, in dessen Folge weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr eingeleitet worden sind. Dabei wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren, Kräfte des Führungsdienstes und speziell geschulte Kettensagenführer alarmiert. Zusätzlich stehen dem Stab der Feuerwehr Fachberater von THW und Hilfsorganisationen für eventuelle Lageänderungen zur Seite.

Von 22.00 Uhr bis 8:00 Uhr wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberhausen folgende Einsätze abgearbeitet:

Brand: 3 Einsätze

Hilfeleistung: 13 Einsätze

Am gestrigen Abend meldete ein Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr Feuerschein und eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus. Daraufhin rückten Kräfte der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr zur gemeldeten Adresse aus. Das Schadenereignis konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden.

In der heutigen Nacht stürzte ein Baum auf die Autobahn A 516, wodurch zwei Fahrspuren blockiert waren. 14 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge der Feuerwehr beseitigen die Gefahrenlage.

Aktuell beobachtet der Stab der Feuerwehr die weitere Wetterentwicklung und passt die Maßnahmen entsprechend an.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: feuerwehrleitstelle@oberhausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*