▷ FW-OE: Gebäudebrand in Attendorn-Niederhelden

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

21.09.2021 – 12:08

Feuerwehr Attendorn

FW-OE: Gebäudebrand in Attendorn-Niederhelden

Attendorn (ots)

Die Feuerwehr Attendorn wurde heute Morgen um 04:22 Uhr nach Attendorn-Niederhelden alarmiert. Dort war es zum Brand einer Scheune gekommen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte das Feuer bereits auf die Bedachung eines angrenzenden Wohngebäudes übergegriffen. Alle Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen.

Die ersteintreffenden Kräfte des Löschzuges Repetal nahmen zunächst mehrere Rohre im Innen- und Außenangriff vor, konnten aber eine weitere Ausbreitung des Feuers in den Dachstuhl nicht verhindern. Im weiteren Verlauf bereiteten sowohl die aus Blechplatten bestehende Bedachung, als auch die alte Bausubstanz Probleme bei den Löscharbeiten.

Im Laufe des Einsatzes wurden der Löschzug Ennest, Teile des Löschzuges Attendorn, der GW-Logistik Lichtringhausen, die Löschgruppe Lennestadt-Grevenbrück, die Drehleiter aus Finnentrop-Bamenohl, der Abrollbehälter Atemschutz des Kreises Olpe und mehrere Hilfsorganisationen nachalarmiert. Da das Gebäude mittlerweile aufgrund von akuter Einsturzgefahr nicht mehr ohne Gefährdung betreten werden kann beschränken sich die Löschmaßnahmen auf den Außenangriff.

Der Einsatz wird noch mehrere Stunden andauern.

Seitens der Feuerwehr sind rund 80 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Attendorn
Pressesprecher
Sascha Klein
Telefon: +49 1 52 / 53552847
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-attendorn.de
www.feuerwehr-attendorn.de

Original-Content von: Feuerwehr Attendorn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*