▷ LPI-GTH: Brand einer Industriebrache

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

20.02.2022 – 14:40

Landespolizeiinspektion Gotha

Gotha – Landkreis Gotha (ots)

Eine Streife der Gothaer Polizei bemerkte heute gegen 06.45 Uhr im Bereich der Europakreuzung Qualm, der auf einen Brand hindeutete. Kurze Zeit später konnten die Beamten dann einen Gebäudebrand lokalisieren. Auf einem ehemaligen Industriegelände an der Mozartstraße / Neubauerstraße brannte es in einem alten Fabrikgebäude, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde. In dem Gebäude war dort abgelagerter Unrat auf unbekannte Art und Weise in Brand geraten. Das Feuer fraß sich durch die maroden Bausubstanz bedingt durch mehrere Räume, so dass die Löscharbeiten zur Mittagszeit erst beendet waren. Auf Grund der enormen Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung per Warnapp aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. (av)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*