▷ POL-AC: Festnahme nach Brandstiftung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

31.08.2021 – 04:55

Polizei Aachen

Simmerath (ots)

Am gestrigen Montag (30.08.2021) gegen 16:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Rurstraße nach Einruhr gerufen. Dort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Scheune bereits in voller Ausdehnung brannte. Die Flammen hatten auch schon auf den Dachstuhl des vorgelagerten Wohnhauses übergegriffen. Glücklicherweise waren alle Bewohner bereits aus dem Gebäude geflüchtet, so dass niemand verletzt wurde.

Der Feuerwehr gelang es gegen 17:30 Uhr den Brand zu löschen und eine weitere Ausdehnung zu verhindern. Die Scheune musste teilweise abgerissen werden, das Haus ist derzeit unbewohnbar. Durch die Polizei wurden Sperrmaßnahmen eingeleitet – Verkehrsstörungen blieben jedoch aus.

Noch während der Löscharbeiten verdichteten sich Hinweise auf einen 50jährigen Simmerather als Verursacher des Brandes. Er wurde in Tatortnähe aufgegriffen. Da sich Anzeichen auf eine psychische Erkrankung ergaben, brachte ihn ein Rettungswagen in Polizeibegleitung in eine Klinik. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (And.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211
Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*