▷ POL-D: Demonstrationsgeschehen in der Landeshauptstadt – Friedlicher Aufzug endet vor …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

28.08.2021 – 17:34

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Demonstrationsgeschehen in der Landeshauptstadt – Friedlicher Aufzug endet vor dem Landtag

Friedlich und mit lediglich kleineren Störungen verlief am Samstag die angemeldete Demonstration mit einem Aufzug im Düsseldorfer Stadtgebiet.

Nach einer Sammelphase und verschiedenen Redebeiträgen auf der Rheinparkwiese in Golzheim startete der Aufzug um 14:09 Uhr. Mit in der Spitze bis zu 2.000 Teilnehmenden bewegte sich dieser in einem Bogen um die Stadtmitte zu einer Zwischenkundgebung auf der Oststraße und dann weiter Richtung Landtag. Gegen 16:20 Uhr erreichten die Demonstrierenden die Landtagswiese. Die Versammlung wurde nach einer Abschlusskundgebung vom Versammlungsleiter um 17:03 Uhr für beendet erklärt. Während des Aufzuges kam es vereinzelt zum Zünden von Rauchtöpfen und Verstößen gegen versammlungsrechtliche Bestimmungen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*