▷ POL-DA: Bürstadt / B 47: Jeder zweite Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs / …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

12.08.2021 – 09:41

Polizeipräsidium Südhessen

Bürstadt (ots)

Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen haben im Laufe des Mittwochs (11.08.) Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 47 im Bereich von Bürstadt durchgeführt. Jeder zweite Verkehrsteilnehmer war bei der Messung der Polizeikräfte zwischen 9 Uhr und 14 Uhr zu schnell unterwegs. Die Messstelle befand sich am Ende der dortigen Ausbaustrecke, an der sich die Fahrspur verjüngt und auf die “alte B47” schwenkt. Erlaubt ist in diesem Streckenabschnitt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Von insgesamt rund 1.900 gemessenen Fahrzeugen hielten sich 1.000 Verkehrsteilnehmer nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit einer Anzeige müssen 405 Fahrer rechnen, da sie abzüglich Toleranz mehr als 21 km/h zu schnell waren. Auf 47 Ertappte mit mindestens 111 km/h auf dem Tacho kommt zudem ein Fahrverbot zu. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Autofahrer, der 155 km/h statt der erlaubten 70 km/h fuhr. Auf ihn kommt ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie drei Monate ohne Führerschein zu.

Auch Lastwagen standen bei dem Einsatz im Fokus der Polizei. Für sie gilt in dem Streckenbereich eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Insgesamt 162 waren zu schnell, davon müssen 76 Brummifahrer auch mit Punkten und einem Bußgeld rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 – 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*