▷ POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 – Rettungshubschrauber im Einsatz

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

15.12.2021 – 12:39

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1367

Am Dienstag (14.12.2021) kam es im Kamener Kreuz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger aus Bochum lebensgefährlich verletzt wurde. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn 1 kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Aus bislang ungeklärter Ursache übersah ein 50-jähriger aus Bochum ein Stauende und fuhr mit seinem Kleintransporter um 09:25 Uhr einem LKW auf. Beide Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Der Kleintransporter wurde dabei erheblich beschädigt, so dass der 50-jährige Fahrzeugführer eingeklemmt wurde. Die schwierigen Rettungsarbeiten dauerten dabei über eine Stunde.
Zum Transport des Schwerverletzten wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Es besteht Lebensgefahr. Der 45-jährige LKW-Fahrer aus Cloppenburg blieb unverletzt.

Die Autobahn 1 musste zweitweise komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Maik Müller
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: maik01.mueller@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*