▷ POL-F: 210830 – 1050 Frankfurt-Bockenheim: Polizei besorgt obdachlosem Mann Gehhilfen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

30.08.2021 – 15:00

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(dr) Beamte des 13. Polizeireviers konnten am Sonntag (29. August 2021) einem obdachlosen Mann helfen, der sich aufgrund seiner mobilen Einschränkung lautstark in Bockenheim bemerkbar gemacht hatte.

Anwohner der Gräfstraße meldeten der Polizei am Vormittag einen Mann, der auf der Straße randalieren soll. Eine Polizeistreife nahm sich der Sache an und traf vor Ort auf einen obdachlosen Mann, welcher aufgrund eines gebrochenen Beines und eines nicht mehr funktionstüchtigen Rollators seine Mobilität verloren hatte. Merklich eingeschränkt in seinem Lebensbereich und verzweifelt über die Situation hatte dieser auf der Straße lautstark seinen Unmut kundgetan. Da es den Beamten mangels eines Rezeptes nicht möglich war, in den umliegenden Krankenhäusern Gehhilfen für den Mann zu organisieren, traten diese kurzerhand über eine Online-Verkaufsplattform mit einem Bürger aus Sachsenhausen in Kontakt, der ein Paar Krücken zu verschenken hatte. Die Streife machte sich unverzüglich auf, die Gehhilfen bei ihm abzuholen.

Wenig später kehrten die Beamten zurück in die Gräfstraße und überreichten dem Mann die zwischenzeitlich organisierten Krücken. Beruhigt und erfreut setzte dieser sogleich zum Spaziergang an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*