▷ POL-GF: Versammlungen am 31.01.2022

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

31.01.2022 – 21:50

Polizeiinspektion Gifhorn

Gifhorn (ots)

Am Montagabend kam es erneut zu mehreren Versammlungen in Gifhorn. Unter dem Motto “Grundgesetz friedlich beschützen – Für Frieden und Freiheit” kamen auf dem Schillerplatz drei Personen und auf dem Schützenplatz sechs Personen, jeweils für kurze Zeit ab 18:10 Uhr zusammen.
Etwa 200 Personen versammelten sich zwischen 19:30 Uhr und 20:40 Uhr unter dem Motto “Solidarisches Verhalten in der Corona-Pandemie” auf dem Marktplatz. Beide Versammlungen verliefen ohne besondere Vorkommnisse.

Zu der Versammlung unter dem Motto “Transparenter politischer Dialog” kamen ab 18:00 Uhr zunächst etwa 600 Personen auf dem Schützenplatz zusammen. Dem anschließenden Aufzug u.a. über die Celler Straße, die Fußgängerzone und die Allerstraße schlossen sich in der Spitze etwa 800 Teilnehmende an. Die Versammlung wurde gegen 20:45 Uhr auf dem Schützenplatz beendet. Bei einer Begegnung des Aufzuges mit der Versammlung auf dem Marktplatz kam es zu keinen Vorkommnissen.

Insbesondere zu Beginn, aber auch während dieser Versammlung wies die Polizei die Teilnehmenden mehrmals auf die grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder gleichwertigen Maske hin. Es wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung eingeleitet, die Anzahl liegt im einstelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*