▷ POL-LWL: Brand in ehemaligem Bahnhofsgebäude

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

12.11.2021 – 11:28

Polizeiinspektion Ludwigslust

Rastow (ots)

Donnerstagnacht kam es zu einem Brand im ehemaligen Gebäude des Rastower Bahnhofs. Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer in einem Raum des Gebäudes aus, in welchem unter anderem batteriebetriebene Werkzeuge lagerten. Gemeldet wurde der Brand durch einen 54-Jährigen, der Renovierungsarbeiten in dem Gebäude durchgeführt hatte und den Rauch in der Nacht bemerkte. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, versuchte der Mann das Feuer zu löschen. Durch die starke Rauchentwicklung bekam der 54-Jährige Atemprobleme und musste anschließend durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Grund für das Feuer war vermutlich eine technische Ursache.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Josefin Kurz
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*