▷ POL-NB: Boot aus Schilf geborgen – Bootsführer betrunken

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

14.08.2021 – 03:29

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Röbel (ots)

Am 13.08.2021 um 22:34 Uhr erreichte ein Notruf die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidium Neubrandenburg. Vier Personen sind mit einem motorisierten Ruderboot auf den Drewitzer See, Höhe Ortkrug gefahren, als der Elektromotor ausfiel. Da sie nur ein Ruder an Bord hatten, trieb das Boot ins Schilf ab, wo es festsaß.
Die eingesetzten Polizeibeamten und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten das Boot auf dem Wasser orten. Es wurde durch die Kameraden der Feuerwehr mit einem Schlauchboot zum Ufer geschleppt, wo die Bootsinsassen an Land gehen konnten.
Bei den weiteren klärenden Maßnahmen stellen die eingesetzten Polizeibeamten bei drei der Bootsinsassen eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Der Atemalkoholtest beim Bootsführer ergab einen Wert von 2,02 Promille, was beim Führen eines Wasserfahrzeuges eine Straftat darstellt.
Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Diese musste im Krankenhaus Röbel unter Zwang durchgeführt werden, da der Beschuldigte gegen die Maßnahme Widerstand leistete. Während der polizeilichen Maßnahme beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten.
Gegen den 45-jährigen Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

im Auftrag

Jörg Hübner

Polizeihauptkommissar
Dezernat 1 / Einsatzleitstelle
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Stargarder Straße 6
17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395/5582 2131

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*