▷ POL-NB: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung mit leichtem Personenschaden und …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

04.08.2021 – 20:15

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Sassnitz (LK VR) (ots)

Am 04.08.2021 um 16.40 Uhr ereignete sich auf der B 196 kurz vor Göhren aus Richtung Baabe kommend ein Verkehrsunfall mit leichtem Personen- und Sachschaden.
Ein 46-jähriger Mann aus Berlin befuhr mit seinem PKW BMW die Strandstraße Göhren in Richtung B 196. Hierbei überholte er einen PKW VW aus Meißen, der gerade einen Radfahrer aus Weißenfels überholte. Der BMW berührte dabei seitlich den VW und befuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit die B 196 nach rechts in Richtung Baabe. Dabei kam der BMW nach links von der Fahrbahn ab und im Wald zum Stehen.
Der Fahrer des BMW wurde leichtverletzt. Eine Atemalkoholkontrolle des Mannes zeigte 1,53 Promille an. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Die anderen Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die B 196 war für eine Stunde voll gesperrt. Alle Beteiligten sind deutsche Staatsangehörige.

Verena Splettstößer

Erste Polizeihauptkommissarin
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1, Einsatzleitstelle
Polizeiführerin vom Dienst

Tel.: 0395/ 5582 2223

Fax: 0395/ 55825 20226
E- Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*