▷ POL-OL: +++Pressemitteilung der Polizeistation Rastede: Verkehrsunfall unter …

polizei

02.08.2021 – 14:35

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots)

4,02 Promille hat ein Autofahrer am heutigen Montag gepustet, nachdem er zuvor einen Verkehrsunfall verursacht hat.
Der 48jährige Wiefelsteder befand sich mit seinem VW auf dem Parkplatz des Golfplatzes an der Wemkenstraße in Rastede. Er wollte gegen 13:40 Uhr mit seinem Fahrzeug rückwärts ausparken und fuhr zunächst gegen einen Hyundai. Danach fuhr er vorwärts gegen einen Mercedes. Zeugen riefen die Polizei. Den eingesetzten Beamten fiel sofort der Atemalkoholgeruch des Fahrers auf. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 4,02 Promille. Der Gesamtschaden an den drei beschädigten Fahrzeugen dürfte nach ersten Schätzungen etwa 5000,–Euro betragen.
Dem Fahrzeugführer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren. Zudem muss er in nächster Zeit auf sein Auto verzichten, denn sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PSt Rastede
Telefon: +49(0)4402/916520
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
burg_stadt_ammerland

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.