▷ POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim – Opel kollidiert mit Mercedes, vier verletzte Personen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

29.08.2021 – 04:22

Polizeipräsidium Pforzheim

Pforzheim (ots)

Drei schwer Verletzte und ein leicht Verletzter, sowie ein Gesamtschaden von rund 30.000 EURO sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Samstagabend am Ortseingang Dillweißenstein in Höhe der Tennisanlagen.

Ein 48jähriger Opelfahrer beabsichtigte gg. 21.00 Uhr von den Parkplätzen auf die Bundesstraße einzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem Mercedes, welcher aus Richtung Pforzheim kam und von einem 22jährigen gesteuert wurde. Es kam zu einem heftigen Zusammenprall. Infolge drehte sich der Mercedes um die eigene Achse und kam erst 25 Meter nach der Unfallstelle zum Stehen. Der Opelfahrer und zwei Mitfahrerinnen im Alter von 40 und 22 Jahren wurden schwer verletzt. Der Mercedesfahrer erlitt leichtere Blessuren. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Möglicherweise war der Mercedesfahrer zu schnell unterwegs. Ein Sachverständiger wurde verständigt und erschien an der Unfallstelle. Zur Versorgung der Verletzten, Bergung der Fahrzeuge, Unfallaufnahme und Säuberung der Fahrbahn musste der Streckenabschnitt bis gg. 01.30 Uhr voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat die Sachbearbeitung übernommen.

Harald Huber

Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*