▷ POL-SI: Abruptes Ende einer Einsatzfahrt – Zwei leicht Verletzte nach Zusammenstoß …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

06.01.2022 – 21:09

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

57074 Siegen (ots)

Am Donnerstagabend, den 06.01.2022 gegen 18:05 Uhr, kam es auf der Frankfurter Straße in Siegen im Rahmen einer Einsatzfahrt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Streifenwagen der KPB Siegen – Wittgenstein und einer 21-jährigen Autofahrerin.

Zur Unfallzeit befuhr ein 34-jähriger Diensthundführer die mehrstreifige Straße stadteinwärts. Die dringliche Einsatzfahrt erfolgte unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten. Martinshorn und Blaulicht waren zu diesem Zeitpunkt eingeschaltet.

Zeitgleich beabsichtigte die Autofahrerin aus der Straße Flurenwende nach links in Richtung Kreisverkehr “Schleifmühlchen” in die bevorrechtigte Frankfurter Straße einzubiegen. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der Polizeibeamte den Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen nicht mehr verhindern. Nach ersten Angaben hatte die Verkehrsteilnehmerin den herannahenden Streifenwagen zwar erkannt, dessen Entfernung aber offensichtlich unterschätzt.

Die beteiligten Fahrzeugführer erlitten durch die Kollision jeweils leichte Verletzungen. Der entstandene Sachstand an den Fahrzeugen beträgt circa 30.000 Euro, die stark beschädigten Pkw mussten durch Abschlepper geborgen werden.

Das betroffene Teilstück der Frankfurter Str. musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19:50 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

PS: Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass Diensthund “Luc” den Zusammenstoß unverletzt überstanden hat.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Leitstelle, PHK Schmetz
Telefon: 0271 7099 3130
E-Mail: GE-LST.Siegen-Wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*