▷ POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 17. …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

17.10.2021 – 07:54

Polizei Salzgitter

Wolfenbüttel (ots)

Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz

Ort: 38300 Wolfenbüttel, Hinter der Bahn
Zeit: 16.10.2021, 18.25 Uhr

Im Rahmen einer Personenkontrolle wurden drei Männer, 30, 19 und 16 Jahre alt, am genannten Ort beim Konsum von illegalen Rauschmitteln angetroffen. Sie gaben freiwillig zu, Joints konsumiert zu haben. Gegen die Drei wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

Fahren unter Drogeneinfluss

Ort: 38304 Wolfenbüttel, Ritterhof
Zeit: 16.10.2021, 19.05 Uhr

Mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen muss die 29jährige Führerin eines PKW Skoda, die anlässlich einer Verkehrskontrolle am genannten Ort angetroffen wurde. Sie stand unter dem Einfluss von Amphetamin. Eine Verkehrsordnungswidrigkeit wurde gefertigt.

Fahranfänger mit Alkoholverstoß

Ort: 38302 Wolfenbüttel, Salzdahlumer Straße
Zeit: 17.10.2021, 03.55 Uhr

Ein 31jähriger Mann wurde zur genannten Zeit am gen. Ort anlässlich einer Verkehrskontrolle als Führer eines PKW BMW angetroffen. Hierbei wurde festgestellt, dass er sich innerhalb der gesetzlichen Probezeit als Fahrzeugführer befand und somit keinerlei Alkohol konsumieren darf. Ein durchgeführter Alcotest ergab jedoch eine AAK von 0.34 Promille, so dass gegen ihn ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet wurde.

   - Skiebe - PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*