▷ VdF-NRW: Feuerwehreinsätze im Sturmtief Xandra: In der Nacht mehr als 2.700 …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

17.02.2022 – 15:32

Verband der Feuerwehren in NRW e. V.

Wuppertal (ots)

Über das Land Nordrhein-Westfalen ist seit Mittwoch Abend das Sturmtief “Xandra” hinweggezogen. Mehr als 2.700 sturmbedingte Feuerwehreinsätze wurden in der Nacht abgearbeitet. Dabei waren mehr als 8.500 Einsatzkräfte der Feuerwehren und 20 Einsatzkräfte von anerkannten Hilfsorganisationen im Einsatz.

Bernd Schneider, Stellv. Vorsitzender des Verbandes der Feuerwehren in NRW: “Die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen haben sich intensiv auf diese Sturmlage vorbereitet. Wir wären auch auf ein größeres Schadenausmaß vorbereitet gewesen. Bisher war Nordrhein-Westfalen weniger stark von Unwetterschäden betroffen, als die Meteorologen befürchtet hatten.”

In den angegebenen Einsatzzahlen sind nur die Zahlen aus den nächtlichen Einsätzen bis 8 Uhr enthalten. Darüber hinaus gehende Zahlen werden erst im weiteren Tagesverlauf vorliegen.

Rückfragen bitte an:

Verband der Feuerwehren in NRW e.V.
Windhukstraße 80
42277 Wuppertal

Christoph Schöneborn
Telefon: +49 (01 70) 2 21 80 32
E-Mail: christoph.schoeneborn@vdf.nrw
http://www.vdf.nrw

Original-Content von: Verband der Feuerwehren in NRW e. V., übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*