BPOL-H: Allgemeinverfügung für den Hauptbahnhof Hannover: Deutlicher Rückgang an …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Hannover

Hannover (ots)

Am Freitag und Samstag, jeweils von 15 Uhr bis 7 Uhr des Folgetages, galt im Bereich des Hauptbahnhofes Hannover eine Allgemeinverfügung zum Mitführverbot von Waffen und gefährlichen Gegenständen. Die Bundespolizeiinspektion Hannover wurde zur Überwachung durch die Bundespolizeiabteilung Duderstadt und der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit aus Hannover verstärkt.

Nachdem am letzten Wochenende insgesamt 40 Verstöße festgestellt wurden, fiel die Bilanz an diesem Wochenende deutlich geringer aus. Insgesamt wurden 307 Personen kontrolliert. Hierbei fanden die Beamten bei den Durchsuchungen drei Messer und zwei Pfeffersprays auf und stellten sie sicher.
Gründe für den deutlichen Rückgang können vielseitig sein. Die ständige Präsenz und die Präventionsmaßnahmen der Bundespolizei im Hauptbahnhof sind aber sicher Gründe hierfür. Durch diese Maßnahmen sollen die Sicherheit der Reisenden und das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung gestärkt werden.

Bei den Kontrollmaßnahmen wurden zudem zehn Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und die aufgefundenen Drogen beschlagnahmt. Zusätzlich wurden sechs Personen mit Haftbefehl verhaftet, darunter zwei gesuchte Straftäter mit Vollstreckungshaftbefehl und vier Personen, gegen die Untersuchungshaft angeordnet wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*