BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Freund bewahrt 33-jährigen Mann vor Haft.

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

Hannover (ots)

Am Mittwoch wollte ein 33-jähriger aus der Türkei kommend über Hannover-Langenhagen nach Italien reisen. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass der Mann aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen seine Geldstrafe in Höhe von gut 230 Euro nicht bezahlt hat und deshalb von der Staatsanwaltschaft Freiburg mit einem Haftbefehl gesucht wurde.
Da der Mann den geforderten Geldbetrag vor Ort nicht entrichten konnte, stand nun ein Aufenthalt im Gefängnis im Raum. Um nun die bevorstehende Haft abzuwenden kontaktierte der Mann einen in Deutschland lebenden Freund, der den von der Haft befreienden Betrag bei einer nahegelegenen Polizeidienststelle einzahlte. Da sich noch eine weitere Staatsanwaltschaft für den Aufenthaltsort des 33-jährigen interessierte konnte der Mann erst nach Angabe seiner Wohnanschrift die Weiterreise nach Italien antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Detlef Zieling
Telefon: 0511 7281-1031
Mobil: 0175 9031999
E-Mail: detlef.zieling@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*