BPOL-HH: Nach Auskunftsersuchen Festnahme-Ausschreibung durch Bundespolizei ermittelt- …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 12.03.2024 gegen 17.40 Uhr erschien ein Mann (m.31) auf der Gemeinsamen Sicherheitswache am Hamburger Hauptbahnhof und wollte allgemeine Informationen zu polizeilichen Maßnahmen als Betroffener erfragen.

Selbstverständlich erteilte ein Bundespolizist dem 31-Jährigen entsprechende Informationen und überprüfte anschließend aber auch die Personalien des Mannes im Fahndungssystem; Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.
Seit Anfang Januar 2024 wurde der wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls Verurteilte mit einem Haftbefehl gesucht. Der bulgarische Staatsangehörige hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen nicht gestellt.

“Sichtlich überrascht von den schnellen Erkenntnissen der Bundespolizei holte der Gesuchte seine Geldbörse hervor und bezahlte schnell die geforderte Geldstrafe in der Höhe von 480 Euro.”

Die bevorstehende Freiheitsstrafe in einer Haftanstalt konnte der Gesuchte somit abwenden und wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*